Samadee Respiration

Wachstum durch ekstatisches Atmen

Der Atem ist die Grundlage des Lebens. Die Tatsache, dass er quasi „automatisch und im Hintergrund“ abläuft, lässt uns seine Tragweite und Bedeutung gerne vergessen. Er kann über den offensichtlichen Erhalt der Lebenserhaltungsfunktion hinaus ein wunder- und kraftvolles Gefährt zu unbekannten Räumen in sich selber sein – wenn man sich dem mit Neugier, Mut, Hingabe und Verstand widmet. In diesem Ein-Tages-Seminar nähern wir uns gewissenhaft und beharrlich vor allem in der Praxis, aber auch in der Theorie unserem Odem und seinen vielfältigen Möglichkeiten bis hin zu fortgeschrittenen Techniken der Bewusstseinserweiterung.

Art:Ein-Tages-Seminar ‘Samadee Respiration – ekstatisches Atmen’
Zielgruppe:Das Seminar ist für all diejenigen geeignet, die interessiert daran sind eine kraftvolle, nutzbringende Technik gewissenhaft zu praktizieren und sich dabei eigenen Prozessen zu öffnen.
Inhalt:1. Einführende Atem-Grundschule, angelehnt an yogisches Pranayama.
2. Physiologische Grundlagen des ekstatischen Atmens, verschiedene Zugänge.
3. Skizzieren einer Landkarte des Bewusstseins (nach Groff e.a.) zur Orientierung bzgl. der möglichen Erlebnisräume.
4. Angeleitetes, ekstatisches Atmen im Liegen, abwechselnd alleine und gleichzeitig gemeinsam.
Anzahl:3 – 10 Teilnehmer/Teilnehmerinnen
Leitung:Sarah A. Besic
Datum/Zeit:Samstag, 17. Dezember 2022, 10:00 – ca. 17:00 Uhr
Ort:Mutfabrik, Angerstraße 17a, 04177 Leipzig
Kosten:100,– EUR pro Person
85,– EUR für eine weitere, mitgebrachte Person
Anmeldung:Siehe neben-/untenstehende Anmeldebox.
Kleidung:Bitte lockere Kleidung mitbringen. Möglichkeit zum Umziehen ist vorhanden.
Hinweise:Hygienevorschriften sind ggf. einzuhalten!